Meine Geschichte

Kati Rossi

Kati Rossi

Gründerin & Geschäftsführerin Simpolino

Visual Storyteller & Kommunikator

Seit ich 2008 Mutter geworden bin, ist mir erst viel bewusster geworden, wie wichtig die Kommunikation in der Familie ist und das komplexe Aufgaben nicht nur in grossen Unternehmen durch Design Thinking und agiles Management bewältigt werden können, sondern auch zu Hause in den eigenen vier Wänden. Viele Eltern stehen heute am Anschlag in der Erziehung. Bevor sie jedoch Hilfe holen, muss schon etwas Dramatisches passieren. Mit Simpolino möchte ich eine zugängliche Marke schaffen, die auch präventiv schon eingreift.

Katrin hat viele Seminare zu den Themen Elterncoaching, Gewaltfreie Kommunikation und Lernen mit Kindern besucht, sowie eine MBSR-Ausbildung (Mindfulness Based Stress Reduction) absolviert. Sie studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien, und verfügt über zehn Jahre internationale Marketingerfahrung  in Wien, Sydney, Mailand und Zürich, sowie Weiterbildungen in den Bereichen Digital Design Thinking an der Steinbeis School of Management and Innovation und Desktop Publishing.
Sie ist international tätig und bietet Workshops zu den Themen „Design Thinking for families“, „Co-Working at home“, „Family Management Tools“ und „Emotional Intelligence for families“ an.

Kooperationspartner

Andrea Dubach

Andrea Dubach

Psychologin, Trainerin Soft Skills & Coach

Schwerpunktmässig widme ich mich Veränderungen in Unternehmen, dem Ausbau von Soft Skills und unterstütze als Coach die Entwicklung einer selbstbewussten, resilienten und somit (auftritts-)starken (Führungs-) Persönlichkeit. Da ich selbst berufstätige Mutter 8-jähriger Drillinge bin, setzte ich mich zudem bewusst und engagiert für die Stärkung von Frauen in Unternehmen (empowerment) und Work-Life-Balance ein.

Andrea ist Senior Process Manager und Co-Founder des Sozialunternehmens NAHdenken. Sie setzt sich dafür ein, dass Familien ein starkes & gesundes Familien-Bewusstsein entwickeln und damit klug & agil in ihrem Alltag navigieren können. Sie verfügt über 18 Jahre Berufserfahrung im Finanzsektor einerseits und im sozialpsychologischen Bereich andererseits. Die Verschmelzung der daraus erworbenen Selbst-, Sozial-, Führungs- und Fachkompetenzen spiegelt sich in ihrer Laufbahn wieder.

Ich.Familie.Arbeit

Andreas Dubach

Andreas Dubach

Lehrer, Projektleiter & Coach

Ich bin Founder des Sozialunternehmens NAHdenken und mein Projekt-Fokus liegt auf der gemeinsamen Gestaltung von Lebensräumen (Wohnen, Arbeiten und Erholung) und einem gesunden, sozialen und ökologischen Lebensstil. Mit „symplify“ verfolge ich das Ziel des einfachen Lebens.

Als Seminarleiter und Coach möchte ich im Rahmen der Elternbildung und Unternehmensberatung einen Entwicklungsraum in den Themenfeldern Lebensplanung und Gesundheitsförderung mit dem aktuellen Fokus auf Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Familienfreundlichkeit anbieten.

Ich glaube, dass wir ein ehrliches & gesundes Selbst-und Familien-Bewusstsein entwickeln müssen. Nur auf dieser Basis können wir mit Hilfe unterstützender Managment-tools unseren Alltag entspannter gestalten.

Natürliches Wachstum ist auch planbar: Entwicklung kann durch massgeschneiderte Bildung und passende Konzepte zielgerichtet gefördert werden.

Ich.Familie.Arbeit